Scolaris Betreuung

Ihre schulergänzenden Angebote von A-Z im Griff

mit Scolaris Basic Grundmodulen erhältlich

Möchten Sie Ihre schulergänzenden Angebote übersichtlich verwalten und die Zusammenarbeit mit dem Betreuungspersonal effizient gestalten? Koordinieren Sie sämtliche Angebote wie zum Beispiel Mittagstisch, Aufgabenhilfe oder Ferienhort mit dem Modul Betreuung. Die Schüler- und Elternstammdaten übernehmen Sie dabei rasch aus dem Scolaris Grundmodul und die Elternbeiträge verrechnen Sie direkt weiter. 

Von der Anmeldung über Präsenz- und Absenzenlisten bis hin zur Verrechnung können Sie mit dem Modul Betreuung alles abdecken. Egal, ob Sie nur einen Mittagstisch im Angebot haben oder Kinderkrippe, Tagesschule und Mittagstisch parallel führen; mit dem Betreuungsmodul von Scolaris können Sie so viele Betreuungsangebote aufschalten und verwalten, wie Sie benötigen.

Die Anmeldung der Kinder zu einem Betreuungsangebot erfolgt äusserst schnell und effizient, da die Stammdaten direkt aus dem Grundmodul übernommen werden.

Pro Rechnungsempfänger können Sie die benötigten Einkommens- und
Vermögensverhältnisse erfassen, sodass Scolaris den zu bezahlenden Elternbeitrag automatisch aufgrund der Anmeldung der Kinder berechnet. Auch kann Ihr Tarifsystem pro Angebot hinterlegt werden. In Kombination mit dem Modul Finanzen können Sie übersichtliche Rechnungen einfach und schnell direkt aus Scolaris erstellen.

Dem Betreuungspersonal können Sie dank vielen übersichtlichen Reports umfangreiche Informationen zur Verfügung stellen. Nebst Präsenz-, Absenzen- und Wartelisten sowie Klassenübersichten können Sie auch Notfallnummernlisten oder Ämtlipläne per Knopfdruck generieren.

Die wichtigsten Funktionen

  • Übernahme von Schülerstammdaten aus der Schulverwaltung Scolaris

  • Bis zu 10 verschiedene Teilangebote (Belegungsvarianten) pro Betreuungsangebot 

  • Detailerfassung zu jeder Betreuungseinhei

  • Rechnungsperioden, Ferien, Feiertage, Tarife und Rabatte pro Angebot definierbar

  • Anmeldung eines Kindes für gewählten Zeitraum per Knopfdruck 

  • Erfassung von Notfallkontakten inkl. allgemeiner Informationen (Allergien, Essgewohnheiten, etc.)

  • Berechnung gemäss Ihrem Tarifsystem aufgrund der Einkommens- und/oder Vermögensverhältnisse der Eltern

  • Umfassendes Rabattsystem für die automatische Rabattberechnung

  • Diverse Reports wie Ämtlilisten, Auslastungsstatistik, Adresslisten und Verrechnungsübersichten verfügbar

Hauptsitz Aarau

PMI.AG

Bleichemattstrasse 2

5000 Aarau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niederlassung Bellinzona

PMI.AG

Viale Stazione 10

6500 Bellinzona

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niederlassung Lausanne

PMI.AG

Avenue de la Gare 20

1003 Lausanne

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ISO 9001 Logo Swiss Saftey Center